Über uns

Kirsten
Kirsten

Hallo,

 

diese Seite ist dazu gedacht, unsere Fotos und damit unsere Sicht auf die Dinge vorzustellen. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Wir zeigen Euch die Welt, wie sie uns gefällt".

 

Wir sind "e lecker kölsch Mädche" und "ene eschte kölsche Jung" und werden das auch immer bleiben.

Unsere Katze Nikita erlaubte uns beiden, gegen Zahlung von Futter und Streicheleinheiten, bei ihr zu wohnen. Nikita hat uns jedoch 2015 verlassen. Wir vermissen sie sehr.

 

Unser Zuhause liegt im Grünen direkt am See und doch nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt (na ja, eigentlich dauert es doch schon ungefähr eine 1/2 Stunde bis wir den Dom sehen können).


Tja, was machen wir gerne? Da steht an erster Stelle wohl das Reisen, einhergehend mit der Fotografie. Bevorzugtes Reiseziel war Frankreich und Italien. Die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Menschen dort hat uns immer wieder fasziniert. Schon allein wegen der hervorragenden Küche lohnt es sich, dort einige Tage zu verbringen. Über mangelnde Fotomotive konnten wir nie klagen.

Mein kleiner Bruder Jürgen und ich (Peter)
Mein kleiner Bruder Jürgen und ich (Peter)

Inzwischen haben wir mehrfach Großbritannien bereist. Ihr wunderschönes Land und Ihr recht sonderbarer Humor haben uns zu wahren Fans der Briten werden lassen.

Wir haben kaum gegensätzlichere Menschen kennengelernt als den Londoner und die ihn umgebende Landbevölkerung. An England lieben wir die Natur, die Kulturlandschaften und - Achtung: das leckere Essen. Man muss nur wissen, wo man essen sollte. Und da ist es auf dem Land erheblich besser als in London.

Gut, über das Bier legen wir dafür den Mantel des Schweigens.

 

Ganz neu entdeckt haben wir nun auch Schottland.

Ein großartiges LaND MIT wunderbaren, ab und zu knorrigen, aber stets gastfreundlichen Menschen.

Die Natur hat unglaubliche Landschaften, Formen und Farben geschaffen. Grüne Glens, glasklare Lochs, farbige Bens.

Was das ist? Fahrt mal hin und erlebt es selbst.

 

Gerne hätten wir 2020 Wales bereist. Es hat nicht sollen sein. Das Corona-Virus hat uns einen ordentlichen Strich durch die REchnung gemacht. So auch 2021.

Wir sind aber nun mitten in der Planung und freuen uns auf einen neuen Versuch in 2022.

 

Und tatsächlich, es hat funktioniert. Zwei Wochen Wales, zwei Wochen unglaubliche küstenlinien, zwei Wochen ein komplett anderes Großbritannien und zwei Wochen lang bestes Wetter zum Fotografieren.


Und hier, Deutschland? Nun, in den letzten Jahren waren wir sehr häufig privat und beruflich in unserer Heimat unterwegs. Auch während der Covid Pandemie haben wir, unter den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen, einige Kurzreisen unternommen.

 

Und was sollen wir sagen? Hier ist es erheblich schöner als man denkt.

Die Menschen sind gastfreundlich und die Küche ist viel, viel besser als ihr Ruf. Wir brauchen den Vergleich mit unseren europäischen Nachbarn nicht zu scheuen. Hier ist es schön.


Und was mögen wir noch?

  • unsere familie und Freunde
  • unsere Kollegen
  • unsere Jobs
  • Wir lieben Musik, in erster Linie auf Vinyl. von Placebo, Muse, Joe Bonamassa, Seasick Steve, Gov't Mule, John Lee Hooker, Rolling Stones, Led Zeppelin, Peter Gabriel, Vivaldi, Beethoven, Mozart, Tool, Adele, Amy Winehouse, Rohff, Bläck Fööss, LSE, Tom Waits, Marillion, IQ, NEMO, Bruce Springsteen, Pink Floyd, Ludovico Einaudi
  • Bücher von J.R.R. Tolkien, Stuart MacBride, Jean-Claude Izzo, Jean-Christoph Grangé, Albert Camus, Edgar Allan Poe, John Steinbeck, Hermann Hesse, Marcel Pagnol, Stephen King,
  • Malerei, impressionistisch, neo-impressionistisch, Graphic-Novels

 

Und sonst ...

  •     ... sind wir aktiv und Pate bei PLAN Deutschland
  •     ... sind wir in einer Bürgerinitiative aktiv. Wir haben unser Ziel erreicht!

 

So, und nun wünschen wir Euch viel Vergnügen beim Surfen auf unserer Homepage.

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und auch Lob.