Über uns

Kirsten
Kirsten

Hallo,

 

diese Seite ist dazu gedacht, unsere Fotos und damit unsere Sicht auf die Dinge vorzustellen. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Wir zeigen Euch die Welt, wie sie uns gefällt".

 

Wir sind "e lecker kölsch Mädche" und "ene eschte kölsche Jung" und werden das auch immer bleiben.

Unsere Katze Nikita erlaubt uns beiden, gegen Zahlung von Futter und Streicheleinheiten, bei ihr zu wohnen.

Unser Zuhause liegt im Grünen direkt am See und doch nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt (na ja, eigentlich dauert es doch schon ungefähr eine 1/2 Stunde bis wir den Dom sehen können).


Tja, was machen wir gerne? Da steht an erster Stelle wohl das Reisen, einhergehend mit der Fotografie. Bevorzugtes Reiseziel ist Frankreich und Italien. Die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Menschen dort ist immer wieder faszinierend. Schon allein wegen der hervorragenden Küche lohnt es sich, dort einige Tage zu verbringen. Über Fotomotive können wir auch nicht klagen.

Mein kleiner Bruder Jürgen und ich (Peter)
Mein kleiner Bruder Jürgen und ich (Peter)

Inzwischen haben wir mehrfach Großbritannien bereist. Ihr wunderschönes Land und Ihr recht sonderbarer Humor haben uns zu wahren Fans der Briten werden lassen. Wir haben kaum gegensätzlichere Menschen kennengelernt als den Londoner und die ihn umgebende Landbevölkerung. An England lieben wir die Natur, die Kulturlandschaften und - Achtung: das leckere Essen. Man muss nur wissen, wo man essen sollte. Und da ist es auf dem Land erheblich besser als in London. Gut, über das Bier legen wir dafür den Mantel des Schweigens.


Und hier, Deutschland? Nun, in den letzten Jahren waren wir sehr häufig privat und beruflich in unserer Heimat unterwegs. Und was sollen wir sagen? Hier ist es viel schöner als man denkt. Die Menschen sind gastfreundlich und die Küche ist viel, viel besser als ihr Ruf. Besonders der Osten ist sensationell. Auch hier können wir uns für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen nur bedanken. Wir brauchen den Vergleich mit unseren europäischen Nachbarn nicht zu scheuen. Hier ist es schön.


Und was mögen wir noch?

 

  • unsere Freunde
  • unsere Kollegen
  • unsere Jobs
  • Musik von Joe Bonamassa, Beth Hart, Gov't Mule, John Lee Hooker, Rolling Stones, Led Zeppelin, Metallica, Peter Gabriel, Muse, Vivaldi, Beethoven, Mozart, Tool, Adele, Amy Winehouse, Rohff, Bläck Fööss, Tom Waits, Nils Lofgren, Marillion, Dream Theater, Bruce Springsteen
  • Bücher von J.R.R. Tolkien, Stuart MacBride, Jean-Claude Izzo, Jean-Christoph Grangé, Albert Camus, Edgar Allan Poe, John Steinbeck, Hermann Hesse, Marcel Pagnol, Stephen King, Frank Schätzing
  • Malerei, impressionistisch, neo-impressionistisch, Graphic-Novels

 

Und sonst ...

  •     ... sind wir aktiv und Pate bei PLAN Deutschland
  •     ... sind wir in einer Bürgerinitiative aktiv (bald haben wir unser Ziel erreicht!)

 

So, und nun wünschen wir Euch viel Vergnügen beim Surfen auf unserer Homepage. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und auch Lob.